Bei schönstem Wetter haben viele Menschen den Vielplatz in Düsseldorf Flingern besucht, sich informiert und sind gemeinsam aktiv geworden.

Zusammen mit der Initiative Vielplatz und Pro Düsseldorf – PlatzGrün wurden die Hochbeete mit frischer Erde gefüllt und bepflanzt:

Das Kabawil CommunityLab hat sich vorgestellt und eine Befragung zum Leben im Quartier durchgeführt:

Das Team der KoBoBe Flingern hat zum inklusiven Boule-Tournier aufgefordert und zur Stärkung Kaffee und Muffins mitgebracht:

Zur Begrüßung der Gäste hat das Team vom PIKSL Labor Düsseldorf eine Sofortbildkamera mitgebracht und von jedem ein Bild gemacht. Die Fotos wurden mit Namen versehen und an die Spielplatzwand geheftet. Bunt ausgemalte Figuren konnten mit einer App zum Leben erweckt werden. Auch für musikalische Begleitung wurde gesorgt: Auf einem Bananen-Piano konnten Melodien gespielt werden.

Auch die inklusive Quartiers-Rikscha „Flotte Lotte“ war dabei und unser ehrenamtlicher Fahrer hat Rundfahrten durch Flingern angeboten. Vielen Dank!

Herzlichen Dank auch an unseren ehrenamtlichen Busfahrer, der Menschen aus gemeinschaftlichen Wohnformen nach Flingern gefahren hat. „Wir machen mit!“ ist ein inklusives Quartiers-Projekt der In der Gemeinde leben gGmbH – Hilfen für Menschen mit Behinderungen.

#######

Schreibe einen Kommentar