Wir haben einen Workshop besucht. Das ist Englisch. Man spricht es: Wörkschop. In einen Workshop lernt man neue Dinge. Wir haben Leichte Sprache gelernt.
Leichte Sprache ist eine leichte deutsche Sprache. Bei der leichten Sprache sind die Sätze kürzer. Und alle schweren Wörter werden erklärt. Damit jeder den Text verstehen kann.
Wir werden versuchen mehr Artikel in Leichter Sprache zu schreiben. Aber Leichte Sprache ist nicht so leicht zu schreiben, denn man muss viele Regeln beachten. Die Regeln sind wichtig, damit jeder den Text verstehen kann.
In unseren Texten gibt es Links. Die sehen so aus: Link Da kann man drauf klicken. Dann öffnet sich eine neue Seite und man bekommt noch mehr Informationen zu dem Thema.
Schreibe einen Kommentar